Wir, die mib Management Institut Bochum GmbH, sind ein langjährig am Markt etabliertes Beratungsunternehmen und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung, der praktischen Umsetzung und der ständigen Verbesserung ihres Managementsystems.
Unsere Kultur entwickelt sich stetig durch die Herausforderungen und Chancen des Umfelds sowie die Impulse unserer Mitarbeitenden weiter. Basis sind hierbei unsere gemeinsam entwickelten Werte. Wir versuchen immer am Puls der Zeit zu sein und unseren Mitarbeitenden die bestmöglichen Entfaltungsmöglichkeiten zu bieten. Willkommen im New Work!
Werde Teil unseres Teams und schreibe Deine eigene Erfolgsgeschichte, während wir gemeinsam die Weichen für nachhaltige Weiterentwicklungen in der Arbeitswelt stellen!
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine(n) motivierte(n) und teamorientierte(n) BeraterIn (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.
Ihre Hauptaufgaben:
- Aufbau, kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der integrierten
- (Qualitäts-)Managementsysteme unserer Kunden
- Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits sowie unterstützende Erstellung von Managementbewertungen
- Ausarbeitung von IMS relevanten Themen aus gültigen Normen, Richtlinien und Gesetzen für verschiedene Branchen
- Aktive Mitwirkung beim Aufbau von internetbasierten Wissensmanagement- und Kommunikationsplattformen
- Begleitung unserer Kunden bei der Maßnahmenverfolgung aus Audits / Reviews / etc.
- Aktive Kundenbetreuung
- Beteiligung am internen mib-KVP
- Mitwirkung bei der kontinuierlichen Produktentwicklung des mib
Sie bringen mit:
- Kenntnisse zur Normenreihe DIN EN ISO 9000ff und idealerweise zu andere Normen wie ISO 14001, ISO 45001, ISO 13485 oder weiteren managementsystemrelevanten Normen
- Abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement
- Idealerweise mehrjährige Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement sowie Auditerfahrung
- Erfahrungen mit der Entwicklung, Implementierung und Überarbeitung von (Qualitäts-)Managementsystemen
- Routinierter Umgang mit den gängigen Microsoft 365 Anwendungen
Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen:
- Ausgeprägte, organisatorische Fähigkeiten und eine analytische Denkweise
- Strukturierte und gewissenhafte Vorgehensweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein
- Moderationsfähigkeiten
- Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden
- Teamfähigkeit gepaart mit eigenständigem Arbeiten
- Bereitschaft, sowohl vor Ort beim Kunden (zumeist in NRW) als auch remote / mobil zu arbeiten
Wir bieten:
- Teilzeit- oder Vollzeitstelle
- Agiles und flexibles Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team
- Nutzung von modernem Hardware Equipment und nötigen digitalen Tools (Microsoft 365, smartsheet etc.)
- Vielfältige Einblicke in verschiedene Branchen und Unternehmen
- Work-Life-Balance durch Gestaltung individueller Arbeitszeitverträge, Arbeitsplatzgestaltung sowie Homeoffice und Remote-Work (Mobiles Arbeiten)
- Vertrauensvoller und kollegialer Umgang miteinander sowie regelmäßiger Austausch im Team
- Regelmäßige Perspektivgespräche mit individuellen Zielvereinbarungen
- Diverse Benefits (30 Tage Urlaub, monatliche Sachleistungen, Jobrad, etc.)
Überzeugen Sie uns und bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail zu.
Alle weiteren relevanten Kontaktinformationen für Bewerbungen, Rückfragen und Anmerkungen finden Sie unter dem Link in diesem Abschnitt.